Häufige gestellte Fragen von Firmenkunden, Fachbetrieben & Webmastern- FAQ.

Häufig erreichen uns Fragen zu Holzpellets & Pelletheizungen aber auch zu unserer Seite, unserem Service und unserem Angebot.

Hier in unserem FAQ-Bereich möchten wir einen Überblick zu den gängigsten Fragen verschaffen und diese beantworten. Wir möchten mit den Fragen der Häuslebauer und Eigenheimbesitzer beginnen und im Folgenden auf die Fragen der Energieberater sowie Handwerksbetriebe eingehen.

1 Wer steckt hinter der Seite Pelletheizung-Infos.de?

Pelletheizung-Infos.de ist eine Seite des Unternehmens B-H2. Mehr Informationen zu B-H2 finden Sie unter „Über uns“.

2 Worin bestehen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit B-H2?

2.1 Kostenloser Firmeneintrag in unserem Branchenverzeichnis

Als B-H2 Partner bekommen Sie eine komplette Firmenpräsenz auf unserem gut besuchten Infoportal mit umfassenden Informationen für unsere/ihre zukünftigen Kunden. Neben der Adresse und einem Link zu Ihrer Webseite, haben Sie die Möglichkeit Ihr Logo, Bilder und ein Video hochzuladen. Sie können Ihre Spezialgebiete, sowie die Herstellerfirmen mit denen Sie arbeiten, angeben. Die Kunden haben die Möglichkeit, Ihnen direkt über unser Portal eine E-Mail-Nachricht zukommen zu lassen.

Nach unserer Erfahrung, haben perfekt ausgefüllte Profile 30% mehr Werbewirksamkeit.

2.2 Kostenlose Anfragen von interessierten Kunden

Beim Eingang von Anfragen aus Ihrem Umkreis, werden diese vorab von uns einer Plausibilitätsprüfung unterzogen, um eine seriöse Umsetzungsabsicht der Interessenten und eine hohe Qualität für unsere Partnerfirmen, für Sie, gewährleisten zu können. Die Chancen mit unseren Kunden-Anfragen zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss zu kommen, sind daher sehr hoch.

Folgende Anfragen werden Ihnen kostenlos und ohne jegliche Vertragsbindung zugesendet:

-Fußbodenheizung-Heizkörper-Reparaturen-Wartung und Servicevertrag

Wir können allerdings nur dann Kundenanfragen versenden, wenn Ihr Profil perfekt ausgefüllt ist. Wenn der Kunde eine Buderus Heizanlage hat und Sie als Unternehmen sich mit Buderus nicht auseinander gesetzt haben, bringt dies weder Ihnen, noch dem  Kunden etwas.

2.3 Keine Vertragsbindung

Sie gehen weder einen Vertrag ein, noch kostet dieser Service Sie irgendetwas.

2.4 Kostenlose Tools für Ihre Homepage!

2.4.1 Kostenloser Pelletverbrauch-Rechner für Ihre Homepage

Pelletverbrauch-Rechner für Ihre Homepage

Kostenloses Kundenbindungsinstrument für Ihre Homepage

Mit diesem Pelletverbrauch Rechner, der dem Eigenheimbesitzer oder Häuslebauer mit Interesse an einer Pelletheizung, ungefähr seinen künftigen Pellets Verbrauch mit der neuen Pelletheizung berechnen kann, können Sie neue Kunden generieren.

Welchen Mehrwert bringt Ihnen der Pelletverbrauchsrechner

Zwei Wege für Sie, um neue Kunden zu generieren:

  1. Kunden, die zuvor einen Service für Ihre herkömmliche Heizungsanlage bei Ihnen beauftragt haben, kommen auf Ihre Homepage und werden mit diesem Tool und interessanten Informationen motiviert über eine moderne Pelletheizung nachzudenken.
  2. Interessenten, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen, suchen nach solchen Rechner-Tools in Suchmaschinen wie Google und finden auf Ihre Seite.

Einbinden

Diesen Rechner können Sie absolut kostenlos auf Ihrer Seite platzieren. Dort muss lediglich ein kleiner Code-Schnipsel eingebunden werden, fertig!

2.4.2 Kostenlose Brennstoff-Tiefpreis-Erinnerung

Kostenloses Kundenbindungsinstrument für Ihre Homepage

Jeder Ihrer Kunden möchte seinen Brennstoff möglichst günstig erwerben und verbringt viel Lebenszeit damit, sich mit dem aktuellen Brennstoff Preis auseinanderzusetzen.

Dafür haben wir die Lösung!

Mit unserer Brennstoff-Tiefpreis-Erinnerung stellt der Kunde einen festen Wert ein (z.B. „50 Cent pro Liter Öl“ oder „210 € pro Tonne Pellets“) und wird automatisch per E-Mail von uns erinnert, wenn der vorgegebene Stand erreicht ist.

!Dieses Tool zur Kundenbindung & Kunden Gewinnung stellen wir nun auch Ihnen zur Verfügung!

Warum ist dieses Tool so erfolgsversprechend?

Kundenbindung wird immer wichtiger und selbst die Kundengewinnung ist nur von Erfolg gekrönt, wenn sich das Unternehmen auch um die Bindung bestehender Kunden bemüht. Denn auch heute ist die Mund zu Mund Propaganda noch die einfachste Art Kunden zu gewinnen!

Mit der Brennstoff-Tiefpreis-Erinnerung auf Ihrer Homepage, legt der Kunde seine Werte fest. Wenn der Wert erreicht ist, geht automatisiert eine E-Mail über Ihren E-Mailserver raus. Diese E-Mail können Sie mit geschickten Werbetexten, Aktionen, Angeboten versehen, die der Kunde nebenbei mitgesendet bekommt.

Es ist erwiesen, dass man fast ausschließlich von Menschen kauft, die einem das Gefühl vermitteln helfen zu wollen. Nun verknüpfen Sie Ihre Angebote mit einer aktiven Hilfestellung!

Erfasst werden Erinnerungen für Ölpreise, Erdgaspreise, Flüssiggaspreise & Holzpelletpreise.

Im nächsten Step wird das Tool um Statistiken, des gewählten Brennstoffs erweitert. Dann wird Ihrem Kunden mit der Erinnerungs-Mail und Ihren Werbetexten eine Statistik der Preisentwicklung mitgesendet.

Einfaches Einbinden

Das Einbinden auf Ihrer Homepage ist einfach. Sie suchen sich den passenden Platz aus, fügen einen Code-Schnipsel ein, fertig!

2.4.3 Energiepreis Tafel

Energiepreis Information (Grafik)

Kostenloses Kundenbindungsinstrument für Ihre Homepage

Die Energiepreis Tafel ist eine grafische Darstellung der tagesaktuellen Brennstoffkosten (Heizöl, Erdgas, Flüssiggas und Holzpellets). Wir haben lange Zeit vergeblich nach einem solchen Angebot-/Servicetool gesucht und haben uns dann dafür entschieden, selbst eine solche Energiepreistafel zu erstellen.

Wir sind uns fast sicher, dass diese aktuelle Energiepreis-Auskunft einzigartig im Internet ist.

Was bringt Ihnen und Ihrer Homepage ein solches Energiepreis-Informationstool?

Kundenbindung wird immer wichtiger und selbst die Kundengewinnung ist nur von Erfolg gekrönt, wenn sich das Unternehmen auch um die Bindung bestehender Kunden bemüht. Denn auch heute ist die Mund zu Mund Propaganda noch die einfachste Art Kunden zu gewinnen!

Wissen ist Macht – die Betreiber von Öl-, Gas-, Flüssiggas- und Pelletheizungen, informieren sich meist rechtzeitig und studieren die Preise. Dafür müssen Sie sich im Internet adäquate Seiten suchen und diese beobachten.

Für Ihre Kunden wird das einfacher sein. Direkt auf ihrer Homepage finden die Kunden alles, was sie wissen müssen. In Verbindung mit unserer Brennstoff-Tiefpreis- Erinnerung hat Ihr Kunde das perfekte Handwerkszeug für einen sehr preiswerten Einkauf des Brennstoffs.

Auch hier handelt es sich um ein geschicktes Kundenbindungsinstrument, dass Ihre Kunden veranlasst, wieder und wieder auf IHRE Homepage zurückzukommen!

Dieses Tool ist für Sie absolut kostenlos! Das Einbinden auf Ihrer Homepage ist einfach. Sie suchen sich den passenden Platz aus, fügen einen Code-Schnipsel ein, fertig!

2.4.4 Was haben wir davon?

Durch diese Maßnahmen erhöhen wir unseren Bekanntheitsgrad. Auf allen Tools ist ein kleines Logo von unserem Portal eingebunden. Zudem verkaufen wir die Anfragen über Pelletheizungen, Solaranlagen, PV, Holzheizungen, Solar etc.

Umso größer die Bekanntheit unseres Portals desto größer der Umsatz.

2.5 Möglichkeit für den Erwerb zusätzlicher Kundenanfragen

Anfragen (über Pelletheizungen, Öl- und Gasheizungen, Solaranlagen, Photovoltaikanlagen, Holzheizungen etc.) die über den Angebots-Service unserer Homepage an uns herantreten, können zusätzlich käuflich erworben werden. Es können vorab Kriterien wie z.B. Anzahl der monatlichen Anfragen, PLZ mit von Ihnen definiertem Umkreis, sowie die Art der Anfrage (beispielsweise: Nur Anfragen von Pelletheizungen) bestimmt werden.

2.6 Kundenanfragen

2.6.1 Wie Kundenanfragen entstehen.

Über 70% aller Interessenten informieren sich vor einer Kaufentscheidung im www. Interessenten, die sich für Ihr Gewerk interessieren, finden auf unterschiedlichen Wegen auf unsere Webseiten, auf denen wir grundlegende Informationen und Entscheidungshilfen bereitstellen. Wir investieren in Werbung und sind auch mit eigenen Onlinemarketingspezialisten immer dabei, unsere Auffindbarkeit (Sichtbarkeit) in Suchmaschinen zu optimieren. Hat der Kunde ein echtes Kaufinteresse, gibt er eine Anfrage ab.

2.6.2 Qualität der Kundenanfragen.

Der Interessent füllt auf unserer Webseite ein Anfrageformular mit Informationen über sein Vorhaben und seinen Kontaktdaten aus und bekundet somit seine Umsetzungsabsicht. Unseriöse oder unsinnige Anfragen werden so aussortiert und nur qualitativ hochwertige Anfragen an unsere Partner weitergeleitet.

2.6.3 An wie viele Unternehmen werden diese Kundenanfragen versendet.

Neben Ihnen erhalten diese Anfragen noch maximal 3 weitere Unternehmen. Das ist jedoch nicht die Regel. Durchschnittlich eher an noch ein weiteres Unternehmen.

2.7 Welche Unternehmen können sich bei B-H2 registrieren?

  • Fachbetriebe und Hersteller aus den Bereichen Heizungsbau, Solarthermie, Wärmepumpen, BHKW, Brennstoffzellen, Photovoltaik, Wärmedämmung, Dachdecker und Fensterbauer sowie Energieberater.
  • Natürlich auch Pelletlieferanten beziehungsweise Pellethändler.